Offenheit, Entscheidungs­kultur, Organisations­struktur, Integrations­kultur

Offenheit, Entscheidungs­kultur, Organisations­struktur, Integrations­kultur

inovex lebt von einer offenen Unternehmenskultur. Uns ist wichtig, dass alle Menschen bei inovex gleichermaßen die Möglichkeit haben, das Unternehmen mitzugestalten und so zu einem noch besseren Arbeitsplatz zu machen.

Gemeinsame Entscheidungen

Strategische Veränderungen, die alle bei inovex betreffen, werden bei uns nicht hinter verschlossenen Türen beschlossen. Stattdessen organisieren wir solche Entscheidungen über ein Strategie-Backlog, auf das alle Menschen bei inovex Zugriff haben. Hier werden Verbesserungsvorschläge gesammelt und bewertet. 

Durch unsere gelebte Feedback-Kultur stellen wir sicher, dass jede:r Mitarbeiter:in die Chance hat, sich individuell einzubringen und persönlich weiterzuentwickeln.

Integration ab dem ersten Tag

Nach dem Onboarding definiert sich die inovex Community nicht nur über die gemeinsame Arbeit. Auch darüber hinaus findet sich für jede:n Interessierte:n Anschluss in Sport-Teams und vielen anderen Freizeitgruppen, die unsere Mitarbeiter:innen organisieren. 

Zweimal im Jahr kommen zudem alle inovexler:innen zentral zu großen Events zusammen, um sich auch außerhalb der täglichen Arbeitskontexte besser kennenzulernen.